MEDISTYRAN® HEIRATEN.

Dolce Vita fürs Liebesglück.

Oui, Si, Ja, Jo eh! –
Gleich wie, Hauptsache das.

Ein Geheimtipp sind wir wohl nicht mehr. Aber das macht nichts. Wir lassen die Leut‘ gerne weitererzählen, dass man im Riegerbauer guat heiraten kann. Für uns, das dürft ihr glauben, sind Hochzeiten das Sahnehauberl unter den Festen. Euch als Paar mit unserer jahrelangen Erfahrung zu begleiten und ein Teil dieses besonderen Tages zu werden, macht uns unglaublich stolz und glücklich.Wenn als Lob noch zurückkommt, wie professionell und zugleich entspannt alles war, na dann sind auch wir im siebten Himmel.

Heiraten ist so vielfältig wie das Leben. Die einen lieben Frauen, die anderen Männer. Manche mögen’s klein und überschaubar, die nächsten pompös mit allem Drum und Dran. Ganz egal, was ihr euch wünscht, im Riegerbauer bekommt’s ihr ein maßgeschneidertes Hochzeitsfest für die Liebe eures Lebens. An einen mediterranen Traumplatz im Weinland, mit Gästezimmern für die Gesellschaft und wenn ihr wollt’s sogar ein ganzes Wochenende lang.

Guat Heiraten beim Riegerbauer. Traut’s euch, liebe Ja-Sager.

GRANDE GRÜNDE
zum Heiraten bei uns

Das Landgut an sich. Der mediterrane Innenhof mit den alten Kastanien ist ein Traumplatz für jede Sommerhochzeit. Und unser Saal mit den filigranen Stuckarbeiten die ideale Allwetteralternative. Dann nehmen wir das Weinland. Da braucht ihr nicht in die Toskana reisen. In unserer Oststeiermark ist es genauso idyllisch.

Alles aus einer Hand. Wir sind eure privaten Hochzeitsplaner und machen ganz viel selbst. Was wir nicht können – Musik, fotografieren, die Braut stylen – organisieren wir über ein festes Team unseres Vertrauens. Rundum professionell: Wir haben schon so oft mitgeheiratet, wir wissen genau, auf was es ankommt, und ziehen im Hintergrund die Strippen. Ihr dürft euer Fest einfach nur genießen. Medistyran® Lebensgefühl. Wir holen den Süden auf den Teller und zaubern ihn gleich ins ganze Ambiente. Chillout-Beats zum Hochzeitskaffee, Loungeecken statt steifer Sitzordnung. Stilbewusst, aber locker. Ganz ehrlich, das schätzen die meisten.

Brautpaar vor Landgut Riegerbauer
Dekoration Hochzeit Tafel Landgut Riegerbauer
Suite Hochzeit Landgut Riegerbauer
Brautpaar Hochzeit Landgut Riegerbauer

Ihr: Dolce far gor nix!

Wir: Kümmern uns um olles.

Stets an eurer Seite

Ein Paar als Hochzeitsplaner – dann kann ja nix mehr schiefgehen. Im Riegerbauer sind die Chefs persönlich für euer Hochzeitsfest verantwortlich. Felix Allmer ist ein kreativer Spitzenkoch, Mitglied des Genusshandwerk-Caterings und langjähriger Profi im Feste organisieren. Seine Birgit ist die „gute Seele“ und mit vollem Herzen sowie genauem Ablaufplan bei jeder Hochzeit dabei. Dank ihres dekorativen Geschicks verleiht sie jedem Fest ein individuelles Flair. Mal romantisch, mal mediterran, immer so, wie es das Brautpaar gern hat. Noch Fragen? Dann fragt’s gleich amol an.

Felix & Birgit
Außenansicht Landgut Riegerbauer
Tafel Hochzeit Landgut Riegerbauer
Dekoration Hochzeitsfeier Landgut Riegerbauer

Genusshandwerk

Eine Hochzeit, viele Festplätze? Auch das ist für uns kein Problem. Wir sind Teil des „Genusshandwerk“-Caterings und bestens gerüstet, wenn die Bühnenbilder am Hochzeitstag variieren sollen. Ob Eventequipment, verlässliche Partner, Locations oder Personal – das Genusshandwerk bietet euch alles aus einer Hand. In der Kategorie Catering & Gesamtkonzept konnten wir beim Austrian Wedding Award 2018 sogar den 2. Platz erzielen.

Guat essen

Beim Heiraten wird man sich seiner Wurzeln wieder bewusst. Und seiner Flügel, die einen mutig und neugierig machen. Da passt unsere Kulinarik einfach einmalig dazu.

Wir sind tief verwurzelt mit der steirischen Küche und mit dem Prädikat „echt steirisch“ sowie als „Apfelgenusswirt“ ausgezeichnet. Aber wir probieren auch gerne Neues aus. Saibling in drei Texturen, Consommé vom Weizer Berglamm oder Apfelragout mit hausgemachtem Zimteis. Unser Herz schlägt zudem für die italienische Küche. Dass sich diese wunderbar mit der heimischen verbinden lässt, zeigen wir in medistyran® – typisch steirische Gerichte auf mediterrane Art interpretiert. Fürs Hochzeitsmenü habt ihr im Riegerbauer deshalb die Wahl: traditionell steirisch, regional innovativ oder ein Hauch von Süden mit medistyran®.

Was dürfen wir für euch auftischen? Na, werd ma schon was Feines finden!

Essen Hochzeit Landgut Riegerbauer
Essen Hochhzeit Landgut Riegerbauer
Essen Hochzeit Landgut Riegerbauer
Essen Hochzeit Landgut Riegerbauer

Tipp #1: Guat auskosten

Vom Hochzeitstag zum Hochzeitswochenende – sonst wär’s doch viel zu schnell vorbei.

Monatelang wird geplant, gebastelt und ausgewählt. Für den einen großen Tag! Wir finden es findig und fein, dass immer mehr Paare ein Wochenende aus ihrer Hochzeit machen. So bleibt auch mehr Zeit für die Gäste und kleine Pausen zwischendurch. Vom Get-together, zum Ja-Wort im Gartenpavillon bis zum genüsslichen Brunch am Tag danach. Genau das wollt’s ihr? Dann starten wir gleich mit den Planungen.

Hochzeit Oststeiermark Landgut Riegerbauer

Tipp #2: Guat platziert

Vom Traualtar zur Schlosskulisse

Standesamtlich/Kirchlich
Die Pfarrkirche St. Johann bei Herberstein liegt nur 300 Meter vom Riegerbauer entfernt und ist „stöckelschuhtauglich“ zu Fuß erreichbar. Sie bietet einen wunderschön klassischen Rahmen, wenn ihr euch kirchlich das Ja-Wort geben möchten. Auf Wunsch servieren wir den Sektempfang direkt auf dem Kirchplatz. Ein w